Praktikum Account Management | B2B Vertrieb | LASCANA (w/m/d)
Wir sind ein sehr motiviertes Team und kümmern uns um alle Bedürfnisse der LASCANA B2B-Kund*innen. Als Schnittstelle zwischen dem Handel und diversen Fachabteilungen bei LASCANA, u.a. Marketing, Sortimentsmanagement und Merchandise Management, legen viel Wert auf ein tolles Miteinander.
Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „hybrid oder mobile Work“: Du kannst bis zu 50 % deiner monatlichen Arbeitszeit remote arbeiten. Unsere Teams entscheiden dabei gemeinsam mit ihrer Führungskraft, wie sie das Gleichgewicht aus Präsenzzeiten vor Ort und mobilem Arbeiten gestalten.
Das bringt der Job:
- Du bist die erste Anlaufstelle für unsere in- und ausländischen Shop-in-Shop- und Wholesale-Partner*innen und kommunizierst mit ihnen per E-Mail und hauptsächlich am Telefon zu Kundenbestellungen, Reklamationen, Lieferterminen und allen anderen Fragen und Problemen.
- Du bringst dich aktiv im Verkauf ein und unterstützt uns tatkräftig bei Events und Messen vor Ort.
- Du bist ein engagierter Kontakt für unsere Kolleg*innen im Außendienst und stehst ihnen besonders in den Sommermonaten bei Orderterminen auf Messen und bei unseren Partner*innen vor Ort zur Seite.
- Du sorgst dafür, dass unser B2B-CRM-System immer auf dem neuesten Stand ist und stehst für alle Kolleg*innen bei Fragen oder Problemen zur Verfügung.
- Du kümmerst dich um das Klärfallmanagement bei Themen wie der alljährlichen Partnerinventur und EDI-Fragen und bearbeitest diese zuverlässig.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Christina (Christina.Schmidt@lascana.de) aus dem Team.
Das brauchen wir:
Must-have:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich BWL, Textilmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du kommunizierst nicht nur gern, sondern auch klar und serviceorientiert. Wer dir begegnet, behält kein Fragezeichen zurück.
- Du kannst uns ab sofort für 6 Monate unterstützen.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C1 und Englisch A2.
Nice-to-have:
- Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint
- Du hast bereits erste Erfahrungen im Kundenservice oder Einzelhandel.
- Du bringst ein analytisches Grundverständnis mit.
- Du hast Lust etwas zu bewegen und in einem dynamischen Team mit Start-Up-Atmosphäre zu Höchstformen aufzulaufen.
Du kannst auch länger als 6 Monate zur Verfügung stehen? Bei uns gibt es die Möglichkeit, je nach Bedarf und Rücksprache im Team, das Praktikum auch für 9 Monate zu absolvieren. Sprich uns hierzu gerne an!
Das bieten wir:
- Fachliche & persönliche Entwicklung
Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich
- Kultur & Zusammenarbeit
Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
- Vergütung & Zusatzleistungen
Attraktive Vergütung (1300 € - 2090 €), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung
- Students@OTTO Onboarding
Einwöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
- Work-Life-Balance
Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche
- Gesundheit & Wohlbefinden
Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
- Mobilität
Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen
& viele Benefits mehr!
Du hast noch offene Fragen? Dann wende dich gerne per E-Mail an nachwuchsrecruiting@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 151-51263286. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
Ansprechpartner*in:
Ganz bequem ohne Anschreiben bewerben und dafür nur unsere Motivationsfragen beantworten.
Mehr Informationen gibt es
hier.
Bitte diese Job-ID angeben: 03569773

