Praktikum Account Management | B2B Vertrieb | LASCANA (w/m/d)

Wir sind ein sehr motiviertes Team und kümmern uns um alle Bedürfnisse der LASCANA B2B-Kund*innen. Als Schnittstelle zwischen dem Handel und diversen Fachabteilungen bei LASCANA, u.a. Marketing, Sortimentsmanagement und Merchandise Management, legen viel Wert auf ein tolles Miteinander.

Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „hybrid oder mobile Work“: Du kannst bis zu 50 % deiner monatlichen Arbeitszeit remote arbeiten. Unsere Teams entscheiden dabei gemeinsam mit ihrer Führungskraft, wie sie das Gleichgewicht aus Präsenzzeiten vor Ort und mobilem Arbeiten gestalten.


Das bringt der Job:

  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere in- und ausländischen Shop-in-Shop- und Wholesale-Partner*innen und kommunizierst mit ihnen per E-Mail und hauptsächlich am Telefon zu Kundenbestellungen, Reklamationen, Lieferterminen und allen anderen Fragen und Problemen.
  • Du bringst dich aktiv im Verkauf ein und unterstützt uns tatkräftig bei Events und Messen vor Ort.
  • Du bist ein engagierter Kontakt für unsere Kolleg*innen im Außendienst und stehst ihnen besonders in den Sommermonaten bei Orderterminen auf Messen und bei unseren Partner*innen vor Ort zur Seite.
  • Du sorgst dafür, dass unser B2B-CRM-System immer auf dem neuesten Stand ist und stehst für alle Kolleg*innen bei Fragen oder Problemen zur Verfügung.
  • Du kümmerst dich um das Klärfallmanagement bei Themen wie der alljährlichen Partnerinventur und EDI-Fragen und bearbeitest diese zuverlässig.

Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Christina (Christina.Schmidt@lascana.de) aus dem Team.

Das brauchen wir:

Must-have:

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich BWL, Textilmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
  • Du kommunizierst nicht nur gern, sondern auch klar und serviceorientiert. Wer dir begegnet, behält kein Fragezeichen zurück.
  • Du kannst uns ab sofort für 6 Monate unterstützen.
  • Dein Sprachniveau: Deutsch C1 und Englisch A2.

Nice-to-have:

  • Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Kundenservice oder Einzelhandel.
  • Du bringst ein analytisches Grundverständnis mit.
  • Du hast Lust etwas zu bewegen und in einem dynamischen Team mit Start-Up-Atmosphäre zu Höchstformen aufzulaufen.

Du kannst auch länger als 6 Monate zur Verfügung stehen? Bei uns gibt es die Möglichkeit, je nach Bedarf und Rücksprache im Team, das Praktikum auch für 9 Monate zu absolvieren. Sprich uns hierzu gerne an! 

Das bieten wir:

  • Fachliche & persönliche Entwicklung
    Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich 
  • Kultur & Zusammenarbeit
    Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
  • Vergütung & Zusatzleistungen
    Attraktive Vergütung (1300 € - 2090 €), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung
  • Students@OTTO Onboarding
    Einwöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
  • Work-Life-Balance
    Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche
  • Gesundheit & Wohlbefinden
    Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
  • Mobilität
    Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen

& viele Benefits mehr!

Du hast noch offene Fragen? Dann wende dich gerne per E-Mail an nachwuchsrecruiting@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 151-51263286. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.  

Ansprechpartner*in:

Diana Weinbender

 

Tel.: 040-6461-5792



Ganz bequem ohne Anschreiben bewerben und dafür nur unsere Motivationsfragen beantworten.

Mehr Informationen gibt es hier.

Bitte diese Job-ID angeben: 03569773



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