Praktikum im Bereich Sales Strategy, Excellence & Research (w/m/d)

OTTO Advertising bietet als größter deutscher Retail Media Anbieter Werbelösungen und Services an. On- und offsite im Managed und Self Service. Werbetreibenden und Agenturen nutzen unser Produkt-Portfolio, Targeting-Optionen, um bestmöglich ihre Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen.  
 
Wir setzen auf „hybrid oder mobile Work“, sodass du bis zu 50% deiner Arbeitszeit remote arbeiten kannst. Teams und Führungskräfte bestimmen gemeinsam das Gleichgewicht zwischen Präsenz und mobilem Arbeiten.


Das bringt der Job:

  • Du unterstützt uns bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Lernformaten für unsere Business-Partner, Kolleg*innen und Schnittstellen (z.B. Webinare, E-Learnings, Sales-Trainings).
  • Du unterstützt uns bei der Aktualisierung und Weiterentwicklung von Inhalten für die OTTO Advertising Website und unser Intranet.
  • Du unterstützt bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer B2B-Guidelines im zentralen Brand-Portal.
  • Du unterstützt das Team bei weiteren organisatorischen Aufgaben, Recherchen und Auswertungen vorrangig in den Bereichen Markenkommunikation & Education.

Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt an Sara Gladrow oder Merle Bücking aus dem Team her. 

Das brauchen wir:

Must-have:

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Kommunikation, Erwachsenenbildung, Bildungswissenschaften, E-Learning und Medienbildungen oder ähnlichen Fachbereichen oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
  • Du arbeitest gerne im Team und mit Kolleg*innen in Schnittstellen.
  • Du kommunizierst proaktiv, zielgerichtet und verständlich gegenüber internen und externen Stakeholdern.
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel.
  • Du bist organisiert und hast ein gutes Auge für Details.
  • Du kannst uns ab sofort für 6 Monate unterstützen.
  • Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch C1.

Nice-to-have:

  • Du hast bereits Kenntnisse im Bereich Marketing, Advertising oder Sales.
  • Du hast bereits Erfahrungen oder Kenntnisse im Bereich Erwachsenenbildung, E-Learning-Tools, Webinar-Organisation.
  • Du fasst komplexe Inhalte leicht verständlich zusammen und vermittelst diese zielgruppengerecht.
  • Du kennst den eCommerce und/oder Retail Media Markt.
  • Du hast bereits Erfahrungen in der Arbeit mit Marketing-Management-Tools (z.B. HubSpot) oder Content-Management-Tools (z.B. SharePoint). 

Du kannst auch länger als 6 Monate zur Verfügung stehen? Bei uns gibt es die Möglichkeit, je nach Bedarf und Rücksprache im Team, das Praktikum auch für 9 Monate zu absolvieren. Sprich uns hierzu gerne an! 

Das bieten wir:

  • Fachliche & persönliche Entwicklung
    Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich 
  • Kultur & Zusammenarbeit
    Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
  • Vergütung & Zusatzleistungen
    Attraktive Vergütung (1300 € - 2090 €), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung
  • Students@OTTO Onboarding
    Einwöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
  • Work-Life-Balance
    Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche
  • Gesundheit & Wohlbefinden
    Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
  • Mobilität
    Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen

& viele Benefits mehr!

Du hast noch offene Fragen? Dann wende dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 151 51263286. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung. 

Ansprechpartner*in:

Diana Weinbender

 

Tel.: 040-6461-5792



Ganz bequem ohne Anschreiben bewerben und dafür nur unsere Motivationsfragen beantworten.

Mehr Informationen gibt es hier.

Bitte diese Job-ID angeben: 03565126



Folge uns auf