Abteilungsleiter Operation (m/w/d) an unserem HUB Standort in Löhne

Das sind wir

Als Teil der weltweit operierenden Otto Group verantwortet die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG das Geschäftsfeld Zwei-Mann-Handling und damit sämtliche Logistik- und Serviceleistungen rund um Möbel und Haushaltsgroßgeräte sowie andere großvolumige und schwere Handelswaren. Der Schwerpunkt liegt dabei im B2C E-Commerce und damit in einem dynamisch wachsenden Markt. Als Markt- und Qualitätsführer beliefern wir mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Von hier aus werden die Waren- und Datenströme sowie die Leistung von rund 7.000 Beschäftigten an drei HUB-Standorten und rund 70 Niederlassungen im In- und Ausland gesteuert. Wir sind der zuverlässige Logistikpartner für die großen und erfolgreichen Player im E-Commerce und bieten moderne Prozesse sowie innovative Lösungen. Die tägliche Zusammenarbeit ist geprägt durch Teamgeist, Eigenverantwortung und ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort.


Deine ToDos
  • Als Abteilungsleiter Operation bist du für die Steuerung des Logistikstandortes ganzheitlich verantwortlich
  • Dazu gehört u.a. die fachliche und disziplinarische Führung der gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter sowie die Budgetplanung
  • In deinem Verantwortungsbereich liegt das Monitoring, Analyse und Reporting von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
  • Daraus entwickelst du Strategien zur Sicherstellung unseres hohen Qualitätsstandards
  • Zusammen mit deinem Betriebsleiter und einem crossfunktionalen Team überwachst und steuerst du die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Logistikprozesse am Standort und setzt die Maßnahmen gemeinsam mit dem Team im Tagegeschäft um
  • Übergeordnet betreust du die fachliche und persönlicher Weiterentwicklung der Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • Du steuerst, überwachst, und entwickelst die Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen im Supply Chain Management Kontext
Dein Profil
  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder einer vergleichbaren kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterqualifizierung in der Logistik
  • Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik/Spedition in vergleichbarer Position
  • Durch deinen Kooperativen und wertschätzenden Führungsstil entwickelst du deinen Bereich mit einer gesunden Hand-On-Mentalität stetig weiter
  • Ausgeprägte analytische Denkweise, gute Organisationsfähigkeit gepaart mit unternehmirischem Handeln und einem hohen Qualitätsanspruch zeichnen dich aus
  • Dabei sind Lean- und Prozessmanagement für dich keine Fremdworte 
  • Sehr gute Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz auf allen Ebenen kombiniert mit Durchsetzungsvermögen
  • Anwenderkenntnisse im MS Office, die es dir ermöglichen selbständig Datenanalysen zu erheben
  • Teamfähigkeit und Humor runden Dein Profil ab



Das bieten wir dir

Weiterbildungsmöglichkeiten

Betriebliche Altersvorsorge

Bezuschusste Kantine

Flexible Arbeitszeit

Mobiles Arbeiten

Personalkaufrabatte



Dein Draht zu uns

Torben Werner

05732103247

Logistikzentrum Löhne
Scheidkamp 15
32584 Löhne

karriere-2mh@hermes-2mh.de

Bewirb dich jetzt!