Die Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG verantwortet innerhalb der Hermes Logistik Gruppe das Geschäftsfeld 2-Mann-Handling und damit alle Prozesse um die Auslieferung und Montage von Möbeln, Großelektrogeräten und sonstigen sperrigen Gütern. Der Firmensitz befindet sich in Löhne, Westfalen. Von hier aus werden die Warenströme und Dienstleistungen von mehr als 50 Depots in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden gesteuert. Aufgrund unserer expansiven Geschäftsentwicklung suchen wir zum 01.12.2019 einen motivierten Teamleiter Hof- und Transportsteuerung (m/w/d) für unser neues Logistikzentrum in Ansbach.

Teamleiter Hof- und Transportsteuerung (m/w/d) für den Standort Ansbach

Welche Aufgaben erwarten Sie?

Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Abwechslung ist garantiert, Sie freuen sich auf immer neue Herausforderungen.

  • Disposition der LKW´s und Ansatzfahrern
  • Sicherstellung einer optimalen Kommunikation mit den Ansatzdienst-Fahrern und dem Warenumschlag
  • Regelmäßige Pflege des Hofmanagementsystems
  • Bestandsaufnahme, Überwachung und Abfertigung im Team der Wechselbrücken
  • Reporting an Standort- und Betriebsleiter
  • Überwachung und Einhaltung der geltenden rechtlichen Vorschriften wie Lenkzeit, Fahrerkarten, Ruhezeiten
  • Abwicklung von externen Transportpartnern
  • Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter sowie Führung von Personalgesprächen
  • Personaleinsatzplanung in Abstimmung mit dem Gruppenleiter
  • Tägliche Abstimmung mit der Netzwerkplanung, Wareneingang und Warenausgang zur Umsetzung der geplanten Mengen und Kapazitäten sowie flexible Anpassung im Tagesgeschäft

Welche Qualifikationen bringen Sie mit?

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen
  • Erweiterte und sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere MS Excel
  • Erste Führungserfahrungen
  • Analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gutes Verständnis von logistischen Prozessen
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
  • Teamfähigkeit und Humor

Wollen Sie in einem motivierten Team mitarbeiten und an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Haben Sie Lust, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben umzusetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns und lernen Sie uns kennen! Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitszeitmodell, nette Kolleginnen und Kollegen und vor Allem, den richtigen Job, um sich persönlich und beruflich zu entwickeln. Dabei sorgt eines der modernsten Logistikgebäude der Region mit attraktiven Arbeitsplätzen, der starke Support durch eine starke Oragnisation sowie moderne Pausenbereiche und nicht zuletzt unser Betriebsrestaurant mit Sonnenterasse für echte Wohlfühlatmosphäre und den Freiraum für kreatives Arbeiten. Eine umfangreiche Einarbeitung in unserem Logistikzentrum in Löhne ermöglicht einen reibungslosen Start für Ihre Aufgaben in Ansbach.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermin an:


HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG
Herr Gerrit Heerdt
Teamleiter Personaladministration

E-Mail: karriere-2mh@hermesworld.com

Albert-Schweitzer-Straße 33
32584 Löhne
Tel.: 0 57 32 - 1 03 187

Unsere Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier:
https://datenschutz.hes.de/

Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und bewerben sich gleich online bei uns oder informieren Sie sich auf unserer Homepage .

Hermes Einrichtungs Service GmbH & Co. KG
Gerrit Heerdt
Essener Straße 89
22419 Hamburg




//www.hermes-europe.de