Setzen Sie Zeichen:
als Praktikum im Bereich Inhouse Consulting der Otto Group | Digital & Consulting (w/m/d)

in Otto Group Campus


In den Teams der Otto Group Holding steuern wir erfolgreich 30 wesentliche Unternehmensgruppen in mehr als 30 Ländern und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Treibe mit uns die Zukunft eines digital getriebenen Handels- und Dienstleistungskonzerns voran – von Asien bis Nordamerika, vom Logistikanbieter bis zum Company Builder - und erlebe die Innovationskraft unserer Gruppe. Dabei kannst du stets du selbst sein.

Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir.

Bei uns bekommst du die Freiheit, dich auszutoben und eigene Ideen zu entwickeln. In einem Umfeld, in dem Anstand gegenüber Menschen, Gesellschaft und der Umwelt wichtig sind. Wir gehen wertschätzend miteinander um: Unsere Grundwerte basieren auf Vertrauen, Fairness und Transparenz. 

Wir sind rund 140 Mitarbeiter*innen im Bereich Digital & Consulting, die mit Begeisterung Professional Services für die Konzerngesellschaften und die Holding der Otto Group erbringen.
Unser breites Service Portfolio umfasst die Unterstützung durch Beratungsprojekte, die Bereitstellung von Data Solutions, die Entwicklung von Apps, die Förderung des konzernweiten Wissenstransfers und noch vieles mehr.

Du begeisterst dich dafür, unsere Konzerngesellschaften mit deinen Skills und deiner Expertise in Beratungsprojekten zu unterstützen? Dann verstärke unser Project Team, welches Teil des Bereichs Digital & Consulting ist, bei Themen rund um Strategie- und Portfolioentwicklung, digitaler Transformation und Wachstum bis hin zur Optimierung der User Experience.

Unser Bereich zeichnet sich durch ein vielfältiges und inspirierendes Arbeitsumfeld aus, welches sich insbesondere durch ein ambitioniertes Digital & Consulting Team gepaart mit einer offenen und wertschätzenden Firmenkultur eines Familienunternehmens zeigt. Wir leben neben flachen Hierarchien eine offene und wertschätzende Feedbackkultur mit dem Ziel, dich kontinuierlich zu coachen und weiterzuentwickeln.

Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „Mobile Work“: Unser Team entscheiden für sich, welches Gleichgewicht aus mobilem Arbeiten und Präsenzzeiten vor Ort für uns sinnvoll ist.


Was Sie erwartet:

Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? - Gerne stellen wir den Kontakt zum Fachbereich her.


Was Sie mitbringen sollten:

Must-have:

Nice-to-have:


Was wir bieten:

& viele Benefits mehr!  

Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung. 


Bitte bewerben Sie sich schriftlich bzw. per E-Mail auf diese Ausschreibung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Bezug auf die Nummer 00189491 richten Sie bitte an:

Otto (GmbH & Co KG)
Isabel Odenwälder
Tel.: 040-6461-3636